Über Uns

Lucadeau GmbH startet trotz Corona durch

Lucadeau Geschenk

Im März 2020 haben wir die Lucadeau GmbH gegründet und sind dabei sofort mit einem großen Knall gestartet. Direkt nach der Gründung begann der erste Corona-Lockdown.

Die ersten Schwierigkeiten ließen auch nicht lange auf sich warten. Gerade in dieser Zeit dachten die Menschen mit Sicherheit nicht an Geschenke, sondern eher an den Kauf von Toilettenpapier und ähnlichen Dingen. Somit war der Anfang für uns alles andere als leicht. Es blieb für uns nur noch die Strategie anzupassen und durchzuhalten.

Aufgeben war allerdings keine Option, denn wir haben ganz fest daran geglaubt, dass Geschenke das Leben einfach nur bereichern können. Gerade in besonders schwierigen Zeiten sorgt ein Geschenk nämlich für Aufmunterung, auch während eines Lockdowns oder bei anderen Problemen.

Unser Durchhaltevermögen und Anpassungsfähigkeit haben sich gelohnt: wir haben uns weiter entwickelt und zahlreiche einzigartige Produkte kreiert. Ständige Verbesserungen stehen bei uns an der Tagesordnung - auch zu Corona-Zeiten mit seinen zahlreichen Einschränkungen.

Neu Wulmstorf ist die Zentrale für Geschenke

Lucadeau ist noch ein sehr junges Unternehmen, welches seinen Firmensitz in Neu Wulmstorf hat. Neu Wulmstorf ist eine kleine Stadt südlich von Hamburg.

Der Name "Lucadeau" setzt sich aus zwei Teilen zusammen, wobei „Lu“ die Anfangsbuchstaben von dem Name unseres Sohnes sind und „Cadeau“ dem französischen Wort für Geschenk entstammt. Wir fanden diese Zusammensetzung einfach perfekt: er repräsentiert genau das junge Unternehmen das noch viel vor sich hat. Wie für alle Eltern ist unser Sohn das beste Geschenk auf der Welt, der uns jeden Tag inspiriert. 
Somit haben wir uns für den Namen Lucadeau entschieden.

Auch heute noch ist der Name Programm. Geschenke machen das Leben von Beschenkten und Schenkenden schöner. Ein Blick auf unsere Internetseite wird zeigen, dass wir uns wirklich mit dem Thema Geschenke auseinander setzen und zahlreiche Ideen haben. Überzeugt euch selber und macht doch einem anderen Menschen einfach mal eine Freude!  

Nach Oben
In Einkaufswagen hinzufügen
Fehler beim Hinzufügen in den Einkaufswagen
Produkt wurde in die Wunschliste hinzugefügt!