Was wünschen sich Frauen zum Valentinstag? Alles, was Du wissen musst!

valentinstag geschenke frau

Valentinstag, der 14. Februar – bei den Frauen geliebt von den Männern gefürchtet. Denn auch wenn Frauen gerne Blumen bekommen, so hätten sie am Valentinstag, dem Tag der Liebe, doch gerne einmal etwas Besonderes. Und genau das treibt so manchem Mann den Angstschweiß auf die Stirn. Was nur soll Mann der Frau oder Freundin schenken? Wir verraten Dir, welche Geschenke bei Frauen sehr gut ankommen. Bedenke aber, dass Dir dieser Artikel nur Anregungen geben kann. Die richtige Wahl musst Du dann schon selbst treffen. Denn nur Du kennst sie und weißt über ihre Träume und Wünsche Bescheid. Bist Du dir unsicher, dann überlege noch mal genau. Denn Frauen lieben es, kleine Hinweise in alltägliche Gespräche einfließen zu lassen. Vielleicht ist einer davon sogar unter den hier vorgestellten Geschenken dabei …

Also, was wünschen sich Frauen zum Valentinstag? Zu den beliebtesten Valentinstag Geschenken gehören Schmuck, gemeinsame Zeit, ein Städtetrip, selbstgemachtes Frühstück/Abendessen und ein personalisiertes Geschenk wie z.B. ein Kissen mit einem Bild von euch.

In den folgenden Absätzen gehen wir noch genauer auf die einzelnen Geschenke ein und zeigen dir auch, worauf Du alles achten musst, damit der nächste Valentinstag ein voller Erfolg wird.

Es muss nicht immer Geld kosten

Was hältst Du davon einfach mal Zeit zu verschenken? Denn nichts freut die Frau oder Freundin mehr, als einige schöne Stunden zu zweit auf dem Sofa. Zweisamkeit ist in der heutigen Zeit immer seltener. Entweder müssen die Kinder zu einem der zahlreichen Sport- oder Musikkurse, oder in der Arbeit stehen einmal wieder Überstunden am Programm, oder es ist wieder Zeit für das regelmäßige Treffen mit den Freunden – die Liste kann unendlich fortgeführt werden. Wann kommt man dann noch dazu, miteinander über Dinge zu reden, die nichts mit dem Alltag zu tun haben, sprich über seine eigenen Sorgen und Wünsche? Aber genau das wünschen sich die Frauen. Einen Partner, der ihre Sorgen kennt und der sich Zeit für sie nimmt.

Schmuck, ein Klassiker zum Valentinstag kreativ umgesetzt

Ebenso sehr freuen sich Frauen über Schmuck. Aber ehe Du etwas Falsches schenkst, solltest Du dieses Mal ein ganz individuelles Geschenk auswählen: Einen Workshop, bei dem Dein Herzblatt das neue Lieblingsschmuckstück selbst entwerfen und herstellen kann. Oder womöglich steht bei euch in den Sommermonaten eure eigene Hochzeit an. Dann wäre ein Kurs, bei dem Deine Liebste die eigenen Trauringe entwirft und anfertigt genau das richtige Geschenk für den Valentinstag. Die Freude ist Dir gewiss.

geschenke valentinstag frau

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…!

Auch sehr beliebt ist ein romantischer Städtetrip in Metropolen wie Hamburg, Berlin, Köln oder Wien. Soll es etwas luxuriöser sein? Dann ist Paris das einzige passende Ziel. Mit diesem Geschenk verschenkst Du nicht nur die beliebte Zeit zu zweit, sondern auch einen unvergesslichen Augenblick. Noch ausgefallener ist ein Aufenthalt in einem Bubble Hotel. Beim Einschlafen könnt ihr durch das durchsichtige Dach den Sternenhimmel bewundern. Und seien wir einmal ehrlich: Ein Wellnessurlaub geht fast immer.

Liebe geht durch den Magen

Verzaubere Deine Frau oder Freundin mit einem Frühstück im Bett. In gemütlicher Umgebung könnt ihr gemeinsam in den Tag starten. Dabei darf das Frühstück gerne etwas üppiger sein: Kaffee, Sekt, Orangensaft, Frühstücksei, Lachs, frisches Obst, Brötchen, Wurst und Käse sollten nicht fehlen. Bevorzugst Du lieber ein romantisches Abendessen, dann bereite doch ein schönes Candle-Light-Dinner vor. Überlege Dir dazu bereits im Vorfeld, was Du kochen möchtest und kaufe rechtzeitig alle Zutaten dafür ein. Idealerweise suchst Du dir Gerichte aus, die sich gut vorbereiten lassen. Schließlich möchtest Du doch nicht den ganzen Abend am Herd stehen, oder? Als Vorspeise könntest Du einen Tomaten-Mozzarella-Salat anrichten, gefolgt von einer leckeren Lasagne und als Nachspeise ein Tiramisu. Natürlich kannst Du auch ein Candle-Light-Dinner in eurem Lieblingsrestaurant buchen oder einen gemeinsamen Sushi-Kurs verschenken.

Personalisierte Geschenke

Jedes Geschenk wird etwas Besonderes, sobald es personalisiert ist oder einen Bezug zu eurer gemeinsamen Beziehung herstellt. Das kann ein schön gerahmtes Foto eurer Hochzeit sein oder ein Erinnerungsfoto an euren letzten Urlaub. Ein echter Hingucker ist eine Zauberfototasse, die das Foto erst preisgibt, wenn ein heißes Getränk eingegossen wurde. Wenn Du und Deine Freundin noch nicht lange zusammen sind, wäre ein Schlüssel für Deine eigene Wohnung doch ein passendes Geschenk. Kauf Dir hierzu einen extra Schlüsselanhänger und befestige daran eine kleine Liebesbotschaft. Schön verpackt in einem kleinen Etui wird er die Augen Deiner Freundin zum Leuchten bringen. Weitere Geschenkideen, die viel besser sind, als ein günstiger Strauß von der nächsten Tankstelle und einer Schachtel Pralinen wären:

Personalisierter Kaffeebecher
Fotokissen
Topflappen mit einem Erinnerungsfoto von euch
Ein Fotopuzzle 

Selbstgemachte Geschenke zeigen ihr Deine Wertschätzung

Sende eine persönliche Botschaft und mache ein eigenes Geschenk. Erstelle eine Fotocollage aus euren schönsten gemeinsamen Fotos oder erstelle ein Fotobuch. Entführe Deine Liebste und nimm sie mit auf eure ganz persönliche Zeitreise. Und wie wäre es mit einem Geschenk mit einer großen Geste? Dann ist ein Liebesschloss mit Gravur für euren nächsten gemeinsamen Urlaub genau das Richtige. Damit symbolisierst Du, dass Du an eure Beziehung glaubst und für ewig mit Deiner Freundin zusammenbleiben möchtest. Oder sieh es als Liebeserneuerung für Deine Ehe an und zeige Deiner Frau, dass Du sie noch genauso liebst, wie am ersten Tag.

Die heiß ersehnten 4 kleinen Worte

Gut, hiermit bist Du bestimmt nicht der Einzige auf dem Planeten, aber fast jede Frau träumt von einem romantischen Heiratsantrag am Valentinstag. Was gibt es Aufregenderes, auch für Dich, als nach einem romantischen, selbst gekochten Abendessen vor Deiner Partnerin auf die Knie zu gehen? Gut, das erfordert viel Mut. Doch ihre strahlenden Augen werden Dir bestätigen, dass Du mit diesem Geschenk wirklich ins Schwarze getroffen hast. Bedenke jedoch: Solltet ihr in der letzten Zeit des Öfteren über eure Heiratspläne gesprochen haben, solltest Du den Heiratsantrag am Valentinstag eher überdenken. In diesem Fall wirkt er gezwungen und ist kaum eine Überraschung.

geschenke zum valentinstag

Last-Minute-Geschenke, die immer passen

Und solltest Du den Valentinstag doch vergessen haben, haben wir hier noch einige Last-Minute-Geschenke für Dich:

Ein Fläschchen vom Lieblingsparfüm zusammen mit dem passenden Duschgel oder Aromabad.
Ein Blumenabo
Werde kreativ und schreibe ein Liebesgedicht.
Ein Schaumbad mit Kerzenlicht und einer angenehmen Nackenmassage.
Eine persönliche Playlist mit all euren Lieblingsliedern.

    Ein letzter kleiner Tipp

    Keine Beziehung gleicht einer anderen. Genauso vielfältig sind dann natürlich auch die Träume und Wünsche jeder Frau. Nutze diesen Tipp und beginne mit einer geheimen Liste, auf der Du alle Wünsche und Geschenkideen für die kommenden Valentinstage, Geburtstage, Hochzeitstage und Weihnachtsfeste notierst. So wirst Du nie wieder ratlos das Internet durchsuchen und Dich fragen, ob Du denn auch das Richtige verschenkt hast.

    Auch Lucadeau bietet wundervolle und einzigartige Geschenke für Mann & Frau an. Dabei reichen die Themen von lustigen und gemütlichen Socken bis hinzu Kuscheldecken für die kalten Winterabende, die sich auch perfekt zum Kuscheln am Valentinstag eignen. Schau doch mal vorbei!


    Hinterlassen Sie einen Kommentar

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

    Nach Oben
    In Einkaufswagen hinzufügen
    Fehler beim Hinzufügen in den Einkaufswagen
    Produkt wurde in die Wunschliste hinzugefügt!