Was solltest du zu Weihnachten verschenken? - Geschenkideen zu Weihnachten!

Was solltest du zu Weihnachten verschenken? - Geschenkideen zu Weihnachten!

Weihnachten ist nur mehr ein paar Monate entfernt und man beginnt schon, sich Gedanken zu machen, was man dieses Jahr verschenkt. Jedoch ist das jedes Jahr aufs neue keine leichte Aufgabe. Damit dir die Auswahl dieses Jahr etwas leichter fällt, haben wir für dich die besten Geschenkideen zu Weihnachten.

Also, was solltest du zu Weihnachten verschenken? Zu Weihnachten solltest du etwas verschenken, was eure Beziehung stärkt und euch verbindet. Das kann zum Beispiel in Form eines Ausflugs sein, wo du und der/die Beschenkte gemeinsam Zeit verbringt oder ein persönliches Geschenk wie zum Beispiel Schmuck mit einer persönlichen Gravur. 

Jedoch gibt es viel mehr Geschenkideen zu Weihnachten als diese beiden. In den kommenden Absätzen gehen wir deshalb noch weiter ins Detail und geben dir die besten Geschenkideen zu Weihnachten. Viel Spaß beim Lesen!

Was, wenn die Person schon alles hat?

Oftmals hat man das Gefühl, dass die Person bereits alles hat, was sie braucht. Man ist ratlos und möchte natürlich nichts verschenken, was die Person schon hat. Nicht selten greift man dann auf ein 0815 Geschenk zurück was natürlich nicht so gut ankommt. Damit du das nächste Mal kein 0815 Geschenk verschenken musst, haben wir für dich ein paar Tipps.

 geschenkideen zu weihnachten frauen

1. Verschenk etwas Persönliches

Das Schöne an persönlichen Geschenken ist, dass man einerseits zeigen kann, wie gut man die Person kennt und andererseits etwas verschenkt, was die Person definitiv noch nicht bekommen hat. 

2. Überleg, was die Person wirklich gerne macht

Ist die Person sportlich, ein Bücherwurm oder doch eher ein Adrenalinjunkie? Oftmals findet man die besten Geschenke rund um die Hobbys der Person. Du kannst zum Beispiel einen Trainingsplan oder ein Kochbuch kaufen, welches auf Sportler zugeschnitten ist. Oder aber einen Gutschein zum Fallschirm springen für Adrenalinjunkies. Heutzutage gibt es genügend Angebote online zu den verschiedensten Hobbys. 

3. Hat die Person wirklich alles, was sie braucht?

Meistens findet sich doch immer etwas, was die Person noch nicht hat und wir sind einfach zu faul, um uns Gedanken zu machen. In diesem Fall hilft nur eines: nachdenken. Gibt es etwas, was sich die Person schon immer wünscht, aber nie kauft? Ist es ein bestimmtes Kleid, ein Paar Schuhe oder doch etwas fürs Auto? Mach dir Gedanken und frag gegebenenfalls auch bei Freunden nach.

Geschenkidee 1: Ein gemeinsamer Ausflug

Als Geschenkidee Nummer 1 haben wir den gemeinsamen Ausflug. Das kann in Form eines Tagesausflugs, oder aber auch eines Städtetrips sein. Hier kommt es natürlich auch auf euer Budget an. Tagesausflüge sind dennoch genauso ein Erlebnis und es finden sich immer Orte oder Attraktionen, die die Person noch nicht kennt. 

Das Schöne an Ausflügen ist, dass sie etwas Persönliches sind und du mit der Person viel Zeit verbringst, was in den meisten Fällen besser ankommt als etwas Materielles. Falls der/die Beschenkte ein Adrenalinjunkie ist, findest du aber auch genug Ideen. Die Möglichkeiten reichen von Fallschirmspringen bis hinzu Rafting Touren in wilden Gewässern. Mittlerweile gibt es auch eigene Anbieter online, die ein Komplettpaket anbieten. 

Für die Paare unter euch können wir ein romantisches Wochenende empfehlen. Das kann zum Beispiel ein Wochenendtrip nach Paris oder ein Wellnessurlaub sein. Männer können hier ihre romantischen Züge zeigen und ein paar Bonuspunkte sammeln.

Oftmals lassen sich auch in der Nähe von euch Orte finden, die für einen Ausflug ideal sind. Such einfach mal und sieh selbst, was du so alles findest. Du wirst erstaunt sein!

Geschenkidee 2: Schmuck

Schmuck ist ein beliebtes Weihnachtsgeschenk und ist vor allem eine tolle Geschenkidee für Frauen. Männer können hier beim weiblichen Geschlecht auf jeden Fall punkten, denn welche Frau kann bei einem schönen Ring oder Armband schon nein sagen? 

Wenn du es dann noch etwas schöner machen willst, kannst du den Schmuck auch noch mit einer Gravur personalisieren. Damit schießt du dich auf jeden Fall ins Herz der Beschenkten. Schmuck ist vor allem für den Partner oder eine beste Freundin immer ein heißer Tipp. Zum Glück gibt es auch hier genügend Möglichkeiten und auch bei der Gravur sind dir fast keine Grenzen gesetzt. Überleg nur gut, was du eingravieren lässt, da es dann für immer dort ist.

Geschenkidee 3: Kleidung

Jeder kennt doch eine Person, die sich schon seit Ewigkeiten ein gewisses Kleidungsstück wünscht, es aber dennoch nie kauft. Hier kannst du zeigen, dass du zuhörst, indem du ihr genau dieses Kleidungsstück schenkst. Dafür musst du natürlich wissen, was sich die Person wünscht. 

Aber auch so kommt Kleidung immer gut an. Egal, ob es ein lustiger Weihnachtspullover oder ein Kleid für den nächsten Sommer ist, die Freude ist meist groß. Da im Winter sowieso alle Sommersachen billiger zu haben sind, kannst du meist auch mehr verschenken. Für die Leute, die gerne Schifahren sind, findest du definitiv auch etwas, worüber sie sich freuen. 

geschenkideen zu weihnachten männer

Da Frauen sowieso immer kalt ist (im Winter natürlich noch mehr) kannst du auch mit einer Ganzkörperdecke nicht falsch liegen. Sie ist kuschelig und eignet sich perfekt für kalte Wintertage vor dem Fernseher mit einer heißen Tasse Kaffee oder Tee. Die Kuscheldecke findest du auf www.lucadeau.de

Wenn wir schon bei den heißen Getränken sind: die passenden Kuschelsocken findest du auch bei Lucadeau. Sie halten warm und haben noch dazu einen lustigen Spruch. In Kombination mit der Kuscheldecke wird keiner Frau mehr kalt sein. Die Socken gibt es für Tee-, Kaffee-, Schokoladen- oder Gin-Liebhaber. Für die Männer gibt es dann noch die Fußball- und Biersocken.

Fazit

Das passende Geschenk zu Weihnachten zu verschenken stellt für viele Leute eine Herausforderung dar. Wenn du jedoch ein paar Sachen beachtest, ist es gar nicht so schwer, wie es scheint. Für diejenigen, die gar keine Idee haben, haben wir folgende Tipps:

  • Verschenke etwas Persönliches
  • Überlege, was die Person wirklich gerne macht
  • Hat die Person wirklich alles, was sie braucht?

Damit dir die Auswahl dann noch etwas einfacher fällt, haben wir drei Geschenkideen vorgestellt, die immer gut ankommen:

  • Ein gemeinsamer Ausflug
  • Schmuck
  • Kleidung

Mit einem Geschenk aus diesen Kategorien kannst du definitiv nicht falsch liegen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Schenken!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Nach Oben
In Einkaufswagen hinzufügen
Fehler beim Hinzufügen in den Einkaufswagen
Produkt wurde in die Wunschliste hinzugefügt!