Was kann man als Liebesbeweis schenken? Alles, was du wissen musst!

liebesbeweis für frauen

Wie kann man seinem Partner oder seiner Partnerin am besten seine Liebe beweisen? Diese Frage stellen sich viele. Sofort fallen einem da opulente Geschenke wie Schmuck, Urlaube oder 5 Gänge Menüs bei einem Sternekoch ein. Selbst Promis leben einem diese Art der Liebesbeweise vor. Nur hier geht es weit kostspieliger zu. Schnell wird ein teurer AMG verschenkt oder eine Villa in Malibu Beach gekauft. Doch die ehrliche Zuneigung zeigst Du deinem Partner bereits mit kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten. Dies belegt auch eine 2016 veröffentlichte Umfrage der Firma Statista, einem deutschen Online-Portal für Statistik. Der unangefochtene Platz eins der größten Liebesbeweise ist mit 79 % bei den Frauen und 74 % bei den Männern die Akzeptanz des anderen mit all seinen Fehlern und Marotten. Lediglich 8 % der Frauen und 4 % der Männer gaben an, dass sie ein teures Geschenk erwarten. Möchtest Du dennoch damit Deine Liebe beweisen, dann haben wir hier einige Vorschläge für Dich. Die Wünsche sind dabei bei Männern und Frauen nahezu identisch.

Eine gemeinsame Unternehmung: ein Beweis Deiner Liebe!

Wer möchte nicht mit seinem Partner oder seiner Partnerin gemeinsam das Leben genießen und neue Dinge erleben? Und wer, der nicht voll und ganz von der eigenen Beziehung überzeugt ist, möchte nicht, dass seine bessere Hälfte die Freunde und Familie kennenlernt? Damit hast Du bereits den ersten Liebesbeweis: ein gemeinsamer Ausflug mit den Freunden oder der Familie. Es kann auch ein gemütlicher Grillabend sein. Hier gibt es wirklich allerlei Möglichkeiten. Oder soll es lieber ein Ausflug in stiller Zweisamkeit sein? Dann wäre ein Picknick eine tolle Gelegenheit, Deine Liebe zu beweisen. Packe das Lieblingsessen und/oder den Lieblingswein mit ein und entführe Deinen Schatz an ein lauschiges Plätzchen.

Dinner for Two

Selbst Miss Sophie genießt jedes Jahr „the same procedure as every year” und feiert ihren Geburtstag mit einem schönen Essen. Doch warum bis zum Geburtstag warten? Beweise Deine Liebe und organisiere ein Candle Light Dinner bei Dir zu Hause. Lasst euch den ganzen Abend verwöhnen. Wie kann man besser dem Partner oder der Partnerin seine Liebe zeigen, als mit einem Abend nur für euch beide – mit leckerem Essen, guten Getränken und Zeit, um miteinander zu reden und sich gegenseitig zuzuhören? Und das Beste: Du musst danach nicht einmal die Küche aufräumen, denn das ist im Preis mit inbegriffen!

was kann man als Liebesbeweis schenken

Konzertticket der Lieblingsband

Nicht immer hat man als Paar den gleichen Musikgeschmack. Das wirst Du bestätigen können. Doch dann erfährst Du, dass die Lieblingsband Deines Freundes oder Deiner Freundin auf Tour geht. Was machst Du? Es verheimlichen und hoffen, dass der Kelch an Dir vorübergeht? Oder Du kaufst kurzerhand zwei Konzerttickets als Überraschung. Solch eine Aufmerksamkeit wird definitiv für leuchtende Augen sorgen und klar als Zeichen Deiner Liebe verstanden werden.

Ein Tagesausflug in den Zoo

Gut, dieses Geschenk wird vor allem die Herzen der meisten Frauen höherschlagen lassen. Doch was tut Mann nicht alles. Also plane einfach einen Tagesausflug in den Zoo ein und vergiss Deine Kamera nicht, die wirst Du brauchen. Kleiner Tipp: Bei vielen Zoos kannst Du Tierpatenschaften verschenken. Oder wie wäre es mit einer Dauerkarte, wenn der Zoo quasi vor der Haustür liegt?

Wochenendtrip oder „kleine Flitterwochen“

Ein Wochenendausflug funktioniert immer. Egal, ob in eine Stadt, ans Meer oder in die Berge. Was gibt es Schöneres? Vor allem, wenn beispielsweise gerade anstrengende Wochen und Monate hinter euch liegen und einfach einmal Zeit zum Entspannen angesagt ist. Aber auch am Anfang einer Beziehung ist dies eine große Geste der empfundenen Zuneigung füreinander. Die Liste der Ausflugsziele ist dabei unendlich:

Städtetrip nach Paris

Städtetrip nach Amsterdam

Städtetrip nach Rom

Wanderwochenende in den Bergen

Kurzurlaub am Meer

Übernachten im Baumhaus.

Ausflug nach Prag

Auch Kleinigkeiten erfreuen den jeweils anderen

Gibt es eine bestimmte Schokoladen- oder Puddingsorte, die Dein Partner oder Deine Partnerin gerne isst? Allein mit so einem kleinen Geschenk zeigst Du dem jeweils anderen, dass er Dir wichtig ist. Das kann natürlich auch einfach einmal ein kleiner Blumenstrauß zwischendurch sein. Denn warum sollte man immer einen direkten Anlass für so dezente Aufmerksamkeiten benötigen? Dass der andere für Dich da ist, ist doch bereits Anlass genug.

Ich schenke Dir einen Stern

Mit diesem Geschenk stichst Du heraus. Denn nicht jeder kann von sich behaupten, einen eigenen Stern zu besitzen. Eine Sterntaufe ist romantisch, ausgefallen und etwas ganz Persönliches. Taufe den Stern auf den Namen Deines Partners oder Deiner Partnerin. Oder vergib eure Vornamen als Doppelnamen. Damit seid ihr für immer und ewig am Nachthimmel vereint.

Allgemeine Gesten, um die Liebe zu beweisen sind:

  • Wenn es dem anderen nicht gut geht, bist Du für ihn da.
  • Umarmungen geben ein Gefühl von Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit.
  • Es genügt auch, dem anderen einfach einmal zu sagen, dass man ihn gern hat.
  • Füreinander einstehen und in Schutz nehmen.
  • Gib der besseren Hälfte das Gefühl, dass sie immer an erster Stelle steht.
  • Mache Komplimente. Nicht nur Frauen hören diese gerne. Auch Männer freuen sich, wenn ihnen einmal jemand sagt, wie gut sie aussehen.
  • Gegenseitig verzeihen und sich nach einem Streit entschuldigen.
  • Einfach einmal Danke sagen.
  • Den anderen bei seinen Plänen unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dies zeigt, dass Du an ihn glaubst.
  • Zweiter Heiratsantrag und eine zweite Hochzeit.
  • Mit dem anderen dessen Lieblingsfilme und Lieblingsserien anschauen.
  • Die gemeinsame Zukunft planen.
  • Gemeinsam lachen und weinen können.

ideen für liebesbeweis

Der größte Beweis Deiner Liebe ist...

Du siehst, wahre und wirkliche Liebe wird nicht mit nur einem einzigen oder einem kostspieligen Geschenk ausgedrückt. Hierfür stehen Dir zahlreiche Möglichkeiten und Ideen zur Verfügung. Manche kosten Geld, andere wiederum sind völlig kostenfrei, aber nicht weniger ausdrucksstark. Denn Berührungen, Worte, kleine Gesten, größere Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten – all die Dinge, mit denen Du dem Menschen an Deiner Seite zeigst, wie glücklich er Dich macht, sind Liebesbeweise. Hier zählt nur eine Sache: Es muss von Herzen kommen. Wenn sich Dein Partner oder Deine Partnerin darin wiederfindet, ist das genug Beweis Deiner innigen und tief empfundenen Liebe. Und wie schon das alte Sprichwort besagt: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“ Aber nicht nur die Freundschaft – Du wirst sehen.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Nach Oben
In Einkaufswagen hinzufügen
Fehler beim Hinzufügen in den Einkaufswagen
Produkt wurde in die Wunschliste hinzugefügt!